Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Pizzo Cortefreddo (2499m)

Wildniswanderung im Aufstieg

Von Crodo Terme über den Toce, nach Alpiano Superiore und mit etwas Abstieg über den Rio Grande. Nun alles dem Rücken entlang aufwärts - bis Moncrovino Weg und Markierungen vorhanden, danach nur noch Markierungen. Die Route kann dennoch leicht verloren gehen.

Auf der Höhe der Alpe Larone auf einem schönen Band mit Wegspur NW um den Gipfelkopf herum und auf den Hauptgrat. Diesem kurz folgen, dann rechts runter auf den Weg zur Cappella della Croce. Von dort schräg aufwärts zu P. 2359 und über den Grat zum Gipfel.

Der Abstieg zum Passo della Forcoletta ist anspruchsvoll. Der erste Abbruch kann rechts mit deutlichem Abstieg umgangen werden, den zweiten kann man vorsichtig abklettern (II). Den dritten kann man links umgehen. Vom Pass auf dem schönen gepflasterten Weg bis Colla, dann nach Piano d‘Aleccio und über Crego nach Prèmia.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 11.10.2022, 19:17Alle Versionen vergleichenAufrufe: 399 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Pizzo Cortefreddo (2499m)

Wildniswanderung im Aufstieg


Wanderung

T 5

2200 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte