Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Gurschlalm (1978m)

Almweg

Vom Gurschlhof im Schnalstal gehr es sofort über einen gut ausgebauten Almweg relativ steil hinauf. Gekennzeichnet ist der Weg mit der Nr. 27. Kurz vor der Alm zweigt der Weg links ab und zeigt, vorwiegend auf der Karte 27B. Er führt nund kurz eben gegen das Talende, bzw. gegen den Gfallhof. Durch lichten Lärchenwald absteigend führt der Steig zum Gfallhof. Von dort geht ein kleiner Steig im Auf und Ab und durch schöne Wiesen und Lärchenwälder zurück zum Gurschlhof.
Vorsicht, auf den Karten von Tabacco und auch die Beschilderung irritiert, da zwischen den oberen Steig und den unteren, auch ein Steig mittig mit der Bezeichnung 27 führt.
Wanderausrüstung
Letzte Änderung: 30.10.2022, 19:42Alle Versionen vergleichenAufrufe: 240 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Gurschlalm (1978m)

Almweg


Wanderung

T 1

350 hm

3.0 h

Karte