Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Becco di Filadonna (2150m)

Südanstieg

Vom Passo della Fricca, nahe Trient, beginnt der Steig Nr. 442. Zuerst führt er durch die angrenzenden Buchenwälder. Der Steig führt mäßig steil bis zum Rifugio Casarota. Nun weiter. Steiler werdend, aber immer gut angelegt, geht es bis zum Kamm Übergang. Nun teilweise flach ein Stück und man folgt den letzten kurzen Aufbau bis zum höchsten Punkt. Den Abstieg folgten wir den Steig 425, umgingen die Terza Cima, die Seconda Cima und stiegen anschließend auf den steilen Steig 439 bis zur Straße ab. Nun mussten wir ca. einen halben Kilometer die Asphaltstraße bis zum Ausgangspunkt folgen.
Wanderausrüstung
Letzte Änderung: 21.11.2022, 18:48Alle Versionen vergleichenAufrufe: 64 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:
Tabacco Blatt 57

Webcams (im Umkreis von 5km)

Becco di Filadonna (2150m)

Südanstieg


Wanderung

T 2

1050 hm

3.0 h

Karte