Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Meraner Hütte (1960m)

Vom Öttenbacher tal

Wir sind vom Obermarchen im Öttenbacher Tal am Parkplatz gestartet. Der Forstweg geht in leichtem Anstieg zur Öttenbacher Almhütte. Bei der Alm folgt der Weg fast eben, im leichten auf und ab hinüber zur Meraner Hütte. Da es eine Alpenvereinstour mit LVS Übung war hielten wir uns dort auf und übten die Bergung in einer Lawine. Deshalb gingen wir nicht zum Großen Mittager, weil auch der Nebel weit herunter hing. Nach der Übung ging es zurück zur Öttenbacher Alm und Abfahrt bis zum Parkplatz.
Schitourenausrüstung
Letzte Änderung: 30.12.2022, 18:37Alle Versionen vergleichenAufrufe: 272 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Meraner Hütte (1960m)

Vom Öttenbacher tal


Skitour

L

300 hm

2.0 h

Karte