Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Medalges (2454m)

Von der Zanser Alm

Mit dem Bus zur Zanser Alm im Vilnösstal. Dort auf dem Sommerweg Nr. 6 bis zur Tschantschenon alm. Bei dieser vorbei und immer weiter bis zum Kreuzjoch. Dabei muss man allerdings einen relativ steilen Hang aufsteigen und queren. Kurz vor dem Kreuzjoch quert man nochmals kurz einen Hang. Ab dem Joch geht es ansteigend zum Gipfel. Nach der Megaldes besuchten wir noch den nahe gelegenen Sobutsch. Von dort fuhren wir den Südhang bis zur Medalges Alm hinunter. Fellten dort wieder auf und gingen wieder bis zum Kreuzjoch. Von dorg ging es zurück zum Ausgangspunkt.
Schitourenausrüstung
Letzte Änderung: 29.01.2023, 09:53Alle Versionen vergleichenAufrufe: 413 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Medalges (2454m)

Von der Zanser Alm


Skitour

WS +

1000 hm

3.0 h

Karte