Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Mutnelle (2659m)

Von Durnholz

Vom Durnholzer See geht es zuerst über die Zufahrtsstraße zum Bachmann und Indersthof. Bei der Kehre geht es direkt zum Seebtal hinein. Die gesamte Route verläuft fast ausschließlich am Talbiden bis kurz vor einer Engstelle durch die Felswände. Wir gingen nun links über den steilen mit Latschen durchsetzten Hang hinauf . Nun folgt eine kleine Ebene. Von dort aus links in westliche Richtung , wo es über eine Schneeflanke zum Grat hinauf führt. Diesen nun immer steiler hinauf bis zum Gipfel. Abfahrt nicht über den Grat, sondern über die direkte Flanke hinunter ins Becken und zur Ebene. Es folgt noch eine Steile Abfahrt direkt in den Talboden des Seebtales und dann zum Ausgangspunkt zurück.
Schitourenausrüstung
Letzte Änderung: 19.02.2023, 18:01Alle Versionen vergleichenAufrufe: 271 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Tabacco Blatt 40"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Mutnelle (2659m)

Von Durnholz


Skitour

WS +

1100 hm

3.0 h

Karte