Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Risetenstock (2290m)

Von Chälen über Hinterjochli

Aufstieg:
Von der Klewenalp über Pisten hinab zu Stafel 1525m und mit dem Sessellift hinauf zur Chälenegg ca.1930m. Nun entweder in leichtem Linksbogen oder direkt dem Bergweg folgend sehr steil(mehrheitlich 34 Grad) hinauf ins Hinter Jochli 2105m. Nach rechts über den NE-Grat/Flanke weiterhin steil hinauf zum Gipfel.

Abfahrt:
Für die Abfahrt wählten wir die Variannte zu Fuss Richtung Glattgrat. Kurz vor Pt.2191 fanden wir noch unverspurte steile Hänge(teilweise bis 45 Grad) mit wunderbarem Pulver, welche hinab in die Mulde nach Oberseewli und weiter zum Brisenhaus führten. Querung nach Satteli 1758m und zurück ins Skigebiet der Klewenalp.
ev. Pickel und Steigeisen
Letzte Änderung: 24.02.2023, 21:42Alle Versionen vergleichenAufrufe: 724 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams

Risetenstock (2290m)

Von Chälen über Hinterjochli


Skitour

WS +

370 hm

2.0 h

Karte