Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Unterstellhof (1282m)

Weg der 1000 Stufen

Wir fuhren mit denr Texelbahn hinauf zum Giggelberg. Dort beginnt der Weg der 1000 Stufen, der ein Teil des Meraner Höhenweges ist. Von Giggelberg geht es in Richtung Westen, bis zum Hochforch. Der Weg ist Abwechslungsreich, immer im auf und ab. Die vielen Stufen sind eine natürliche Zusammensetzung von vielen Steinen der Umgebung, ohne Mörtel zusammengesetzt und mit vielen mühsamen Arbeitsstunden verbunden. Der Höhepunkt des 1000 Stufen Weges ist sicher die Hängebrücke über den Lahnbach. Vorbei am Pirchhof und Grubhof gelangt man zum Teil auf der Asphaltstrasse zum Unterstellhof. Von dort kann man mit der Seilbahn oder auch zu Fuß über den Weg Nr. 10 hinab nach Naturns gehen bzw. fahren.
Wanderausrüstung mit Gamaschen und Grödeln.
Letzte Änderung: 22.04.2023, 21:30Alle Versionen vergleichenAufrufe: 407 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Tabacco Blatt 11"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Unterstellhof (1282m)

Weg der 1000 Stufen


Wanderung

T 2

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

4.0 h

Karte