Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Rimpfischhorn (4199m)

Täschhütte - Rimpfischhorn - Täschhütte

Nach Übernachtung in der prima geführten Täschhütte Start um 5:30 Uhr Richtung Alphubelsee. Es war schon eine Spur vorhanden. Kurz danach ca. 150 Hm Abfahrt auf den Mellichgletscher. Dort sehr kalt. Weiter am Seil Richtung Rimpfischsattel. Irgendwann verschmilzt die Spur von der Britanniahütte (Allalinpass) mit unserer. Gegen 11 Uhr am Rimpfischsattel, leider kam jetzt fette Bewölkung auf. Weiter Richtung Colour. Nach ca. 70 Hm nicht verpassen nach links auf ein Band abzubiegen. Die meisten gingen geradeaus in dem Colour und kamen nie am Gipfel an. Weiter am Grad (wir in großer Gruppe) an einem Fixseil von Sicherungspunkt zu Sicherungspunkt (T-Verankerungungen). Gegen 13 Uhr am Gipfel. Abstieg erfolgte durch abseilen. Unterwegs zum Sattel waren viele (30 bis 40), aber nur wenige erreichten den Gipfel (10 - 15).
Tourenski, Steigeisen, Pickel, Seil, Helm, Mikrotraktion,
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 26.04.2023, 20:05Alle Versionen vergleichenAufrufe: 517 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Rimpfischhorn (4199m)

Täschhütte - Rimpfischhorn - Täschhütte


Skitour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1750 hm

11.0 h

Karte