Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Rossfallenspitz (2640m)

Ab Alp Salaz über Stelli und Brotjoggli

Ab Alp Salaz dem Weg entlang aud den Stelli, nordwärts wieder runter un den Sattel und dann steil hoch auf den Brotjoggli. Weiter dem Grat entlang bis an den Wandfuss des Berger Calandas. Hier zeigt sich die Route von selbst. Einige Meter kraxelnd eine Rinne hoch, dann nach rechts (westwärts) einem Grasband entlang und weiter hoch über Schrofen und Bänder auf den Berger Calanda, oben sind mehrere Routen möglich.

Vom Berger Calanda der Gratkante entlang in eine Senke. Von hier aus meist links haltend unter den Platten hoch zum Gipfel. Kletterfreudige können auch alles de teils recht ausgesetzten Grat hochklettern (II), einige Türmchen und Zacken werden meist links (nördlich) umgangen.

Runter über die Mastrilser Alp und ab Punkt 1843 dem Wanderweg entlang zur Alp Salaz oder nochmals auf den Stelli.
Kann gut ohne Sicherungen gemacht werden bei ausreichender Erfahrunge
Letzte Änderung: 28.05.2023, 17:59Alle Versionen vergleichenAufrufe: 606 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Rossfallenspitz (2640m)

Ab Alp Salaz über Stelli und Brotjoggli


Wanderung

T 5

1000 hm

4.0 h
500 m

Hintergrundkarten

SwissTopo farbig
SwissTopo Schwarz Weiss
SwissTopo Luftbilder
Open Topo Map
Alpen Mix

Info-Ebenen

Hangneigung über 30°

Schneehöhenkarte
ExoLabs

Schneedeckenkarte
ExoLabs

Wildruhezonen

Herdenhunde

Schiessanzeigen

Skitouren

Wanderwege

Gesperrte Wanderwege

Risikokarten virtueller Lawinenbulletins


© 2018 Skitourenguru.ch
Anwendung:
Wähle bei der Tourenplanung die Risikokarte so aus, dass sie möglichst gut mit der Lawinensituation in deinem Gebiet übereinstimmt. Plane deine Route, indem du Gelände mit “tiefem Risiko” aufsuchst und überprüfe deine Planung vor Ort und im Einzelhang bezüglich Lawinenrisiko. Weitere Details auf skitourenguru.ch
Legende:
Tiefes Risiko: Transparent
Erhöhtes Risiko: Gelb und orange.
Hohes Risiko: Rot und schwarz.
Welches Lawinenbulletin gilt in deiner Region?

Keine Risikokarte

Gering

Typisches Mässig (oberhalb 2100m, W-N-NE)

Scharfes Mässig (oberhalb 1400m, alle Exp.)

Typisches Erheblich (oberhalb 1950m, W-N-NE)

Scharfes Erheblich (Oberhalb 1400 m, alle Exp.)

Skitourenguru wird unterstützt durch:

Karte