Rossfallenspitz (2640m)

Ab Alp Salaz über Stelli und Brotjoggli

Ab Alp Salaz dem Weg entlang aud den Stelli, nordwärts wieder runter un den Sattel und dann steil hoch auf den Brotjoggli. Weiter dem Grat entlang bis an den Wandfuss des Berger Calandas. Hier zeigt sich die Route von selbst. Einige Meter kraxelnd eine Rinne hoch, dann nach rechts (westwärts) einem Grasband entlang und weiter hoch über Schrofen und Bänder auf den Berger Calanda, oben sind mehrere Routen möglich.

Vom Berger Calanda der Gratkante entlang in eine Senke. Von hier aus meist links haltend unter den Platten hoch zum Gipfel. Kletterfreudige können auch alles de teils recht ausgesetzten Grat hochklettern (II), einige Türmchen und Zacken werden meist links (nördlich) umgangen.

Runter über die Mastrilser Alp und ab Punkt 1843 dem Wanderweg entlang zur Alp Salaz oder nochmals auf den Stelli.
Kann gut ohne Sicherungen gemacht werden bei ausreichender Erfahrunge
Letzte Änderung: 28.05.2023, 17:59Alle Versionen vergleichenAufrufe: 287 mal angezeigt