Golderehore (1917m)

Golderehore via Ryschere - Abstieg via Aabeberg

Start beim Hotel Alpenruh (Bushaltestelle). Nach 500 links steil Richtung Ryscherebach. Bei P1404 links Richtung P1474 (Alpgebäude).

Inzwischen folgt der Wanderweg auf der Höhe 1500 bei einem Alpgebäude prominent mit vielen Rot-weiss-rot-Pfosten recht den Steilhang rauf Richtung Tschuggen - Diesen NICHT nehmen - sondern weiter gerade aus.

Oberhalb des Ryschere-Waldes bei Höhe 1540 rechts rauf zum Alpgebäude P1651. Ab hier keine wirklichen Wegmarkierungen (wurden überstrichen - früher rotweiss). Weiter den kleine Wegspuren nordöstlich den Hang hoch. Es gibt blaue (inoffzielle) Markierungen, den man folgen kann. Dann den steilen Wald hoch direkt auf den Grat.

Auf dem Grat links weg (nicht über die Leiter steigen) auf schmalen Pfad Richtung Gipfel. Dieser ist technisch nicht schwer - nur etwas ausgesetzt. Knappes T4.

Retour zur Leiter und weiter dem Grat folgend zum Aabeberg. Hier über offizielle Wanderwege via Hasebode zum Golderli.

Nun via Bärenpfad zurück zum Ausgangspunkt.

Schöne, einsame Wanderung beim Aufstieg. Beim Abstieg dann wieder vermehrt Leute unterwegs.
normale Bergwanderausrüstung
Letzte Änderung: 29.05.2023, 19:49Alle Versionen vergleichenAufrufe: 247 mal angezeigt