Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Mährenhorn (2923m)

Von Fuhren nach Guttannen

Von Fuhren über Schaftellaui zur Unteren Trift (per Seilbahn möglich, manchmal lange Wartezeit) und weiter zur Windegghütte. Zuerst auf dem Weg zum Furtwangsattel und auf ca 2300 m weg, um unter dem Stotzige Grat nach NW anzusteigen. Der Übergang über den S-Grat (vom Wiiss Schijen) scheint nur noch im Winter möglich zu sein, weil der Firm stark abgeschmolzen ist. Deshalb in eine Lücke im Ostgrat und über diesen (oder etwas südlich ausweichend) zum Gipfel.

Abstieg über die Südflanke zum Wannisbordsee, ähnlich der Winterroute. Ab etwa 2400 findet sich ein Weglein. Dann auf Wanderweg nach Holzhüs und Guttannen.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 18.06.2023, 15:38Alle Versionen vergleichenAufrufe: 543 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Mährenhorn (2923m)

Von Fuhren nach Guttannen


Wanderung

T 5

1850 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte