Wiegenspitze (3129m)

Vom Mastauntal

Wir sind vom Hof zum See oberhalb Unsere Frau gestartet. Dort kleiner Parkplatz. Sind auf dem Weg 17A ins Mastauntal zur Mastaunalm, vorbei an der Abzweigung zur Nock Spitze gegangen. Nun auf Steig 19 hinauf zu den Mastaunbrunnen. Da ist der Quellboden mit vielen Qeuellen für den Mastaunbach. Nun bogen wie nach links weglos gegen die Hohe Wiegenspitze (Tabacco Karte) ab. Zwischen der Wiegenspitze (immer Tabacco Karte) und der Schwarze Wand sind wir über Geröll mühsam bis zum Grat hoch gegangen. Nun von dort in westliche Richtung zur Wiegenspitze 3109m. Gipfel mit Steinmann und Kreuz. Aber weiter westlich gibt es den Höchsten Punkt mit 3127m. Den haben wir über den Grat mit kurzen Kletterstellen um 3 erreicht. Abgestiegen sind wir über durch das darunter liegende Steinkar. Man kommt so zuden Augengläser Seen. An diesen vorbei bis hinunter zur Penaudalm. Nun über den langen Forstweg bis zur Abzweigung 20A die hinunter nach Pitheier und über die Forststrasse gegen Brugghof führt. Nun geht es nochmals aufwärts über den Marien- Pilgerweg bis zum Ausgangspunkt.
Wanderausrüstung
Letzte Änderung: 17.07.2023, 15:53Alle Versionen vergleichenAufrufe: 363 mal angezeigt

Wiegenspitze (3129m)

Vom Mastauntal