Store Klauva (594m)

Normalweg von Napp

Den Hafen von Napp erreicht man über die E10. Kurz vor Werlassen des Dorfes links auf den Sirilundveien abzweigen und bis zum Ende fahren.
Nun in westlicher Richtung über den Zaun, dann den Wegspuren folgen zuerst über teilweise etwas sumpfige Wiesen, danach immer mehr über Platten zum Littdalen aufsteigen.
Nun ein Stück bergab, dann wieter dem Pfad folgen linkshaltend über gut begehbares Gelände an den schwach ausgeprägten Grat.
Weiter den Wegspuren folgen unschwierig zum Gipfel mit großem Steinmann.
Abstieg wie Aufstieg.
Wie auf den Lofoten beinahe üblich sind die Wege meist nicht oder nur schlecht markiert. Es gibt eine bunte Mischung aus Steinmännchen, Schildern (wenige) und Frabpunkten. Es empfiehlt sich, wie anderweitig bereits erwähnt der Download einer entsprechenden Wander App.
Mithilfe dieser lassen sich zumindest die Ausgangpunkte auf den recht weit verwzeigten Lofoten gut finden.
Letzte Änderung: 18.07.2023, 18:28Alle Versionen vergleichenAufrufe: 75 mal angezeigt