Hinter Selbsanft (3029m)

Rundtour ab Chalchtrittli

Vom Chalchtrittli durch den Stollen und auf dem recht ausgesetzten Weg dem Limmernsee entlang bis ans Ende (viel Auf und Ab). Von P. 1870 gerade aufwärts gegen die Wand (Wegspur) bis zum Einstieg auf ein exponiertes Band, das nach rechts ansteigt. Es ist durchwegs mit einer Kette versehen. Nun gegen den Limmernfirn und kurz zuvor nach rechts zum Hüttchen P. 2473. Von hier weisen Steinmänner und Spuren eine mögliche Route aufwärts gegen P. 2630. Dann unter dem Griessloch durch queren und zuletzt durch die Flanke direkt auf den Hinter Selbsanft.

Zurück zum Hüttchen, dann gegen den Limmernfirn queren, diesen überqueren (schuttbedeckt) und auf etwa 2450 m gegen das Limmernband abbiegen. Dieses ist mit Steinmännern und einer Spur gut begehbar, zuletzt steil auf den Grat. Danach in Kürze zur Bifertenhütte und via Kistenpass und Muttseehütte (zieht sich) zurück zum Chalchtrittli.
Stöcke ratsam
Letzte Änderung: 11.10.2023, 18:59Alle Versionen vergleichenAufrufe: 589 mal angezeigt