Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Firehorn (3182m)

Via Chly Chastelhorn, Gross Chastelhorn (Südgrat), Heji Zwächte auf's Firehorn

Von Münster VS mit dem EBike auf Bergstrasse bis höchstem Pkt 2500müM. Von dort zu Fuss aufs Chly Chastelhorn, weiter über den fordernden Südgrat aufs Gross Chastelhorn, über den Nord-Ostgrat Absteigen und zur Chastellicke. Von da auf einem guten T4+ Weg auf den Heji Zwächten. Als Krönung E-SE Grat auf das Firehorn auf 3180müM (4 Gipfel an einem Tag :-) Runter ab dem Öuchummsee eine Alternative Abstiegsmöglichkeit Richtung Osten, statt über die Chastellicke. Es liegt schon einiges an Schnee und über diese grossen Steinblöcke zu kraxeln war etwas Energie und Zeitraubend.
EBike, hohe Trailrunschuhe, leichte Faltstöcke, Hüfttasche und 15lt Leichtrucksack (bei diesen Verhältnissen wären wohl Bergschuhe besser für die Meisten)
Letzte Änderung: 16.10.2023, 22:32Alle Versionen vergleichenAufrufe: 357 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Firehorn (3182m)

Via Chly Chastelhorn, Gross Chastelhorn (Südgrat), Heji Zwächte auf's Firehorn


Wanderung

T 6

2290 hm

8.0 h

Karte