Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Wildspitz (1580m)

via Türlistock und Leiterenflue

Vom Bahnhof Sattel-Aegeri (wenige Parkplätze vorhanden) auf dem Wanderweg über schöne Wiesen und Wälder hinauf zur Halsegg. Bei der Halsegg dann nicht dem normalen Wanderweg folgen sondern der Kies-Strasse folgen (Schild "Leiterweg") - am Waldanfang hat es einen Bach, dort geht es hinten hinauf - weg nicht markiert, aber hat sehr gute Spuren und man kann es nicht verfehlen. Dem Weg folgend relativ steil auf den Türlistock und von dort links haltend dem Grat entlang mit wundervoller Aussicht zur Metallleiter (ca 10-15 Meter lang, in sehr gutem zustand) und dann weiter zur Langmatt und weiter zum Wildspitz dem Wanderweg folgend.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 28.12.2023, 09:28Alle Versionen vergleichenAufrufe: 215 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Wildspitz (1580m)

via Türlistock und Leiterenflue


Wanderung

T 2

800 hm

2.0 h

Karte