Chamben (1251m)

Überschreitung West - Ost

Vom Kurhaus Oberbalmberg 1057m dem Kinderskilift folgend in nordöstlicher Richtung zu Pt.1115m. Nun stets dem Wanderweg oben bzw. leicht südlich dem Gratrücken entlang. Einige Passagen sind recht steil und teilweise auch etwas ausgesetzt. Bald quert der Weg von der südlichen auf die nördliche Seite der Felsen. So wird in Kürze der erste Gipfel Wanneflue 1201m erreicht. Abstieg in einen Sattel und erneuter Aufstieg zum Niederwiler Stierenberg 1174m. Über die weite Fläche leicht ansteigend zu Pt.1228m. Hier gehts über Treppenstufen in den Wald, an Felswänden vorbei und wieder in stetem auf und ab zum höchsten Punkt der Chambenflüe 1251m(Sitzbank). Weiter entlang der Gratkante bzw. etwas nördlich davon Richtung Osten bis der Weg scharf nach rechts abbiegt. Hinab bis zum Fahrsträsschen welches nach Hinteres Hofbergli führt. Hier nach links dem Strässchen folgend bis Höch Chrütz 1050m. Es folgt eine weitere Gratbegehung bzw. nördlich davon zur Bättlerchuchi1076m. Über die Schmiedenmattstrasse oder den paralell verlaufenden Wanderweg zur Haarnadelkurve Pt.985m. An Ferienhäusern vorbei und über Wiesen hinab nach Farnern.
Letzte Änderung: 08.01.2024, 21:28Alle Versionen vergleichenAufrufe: 192 mal angezeigt