Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Kröndlhorn (2444m)

Gasthof Wegscheid - Bamberger Hütte - Nadernachjoch

Ab P des Gasthof Wegscheid taleinwärts den Fahrweg entlang bis zur ersten Kehre. Hier auf schmalen Weg geradeaus weiter durch Gelände mit einigen Gräben bis zur massiven Brücke. Über die Brücke und direkt nach links abbiegen. Nun auf dem Winterweg weiter und weiter Taleinwärts. Im Walmoos in leichtem Linksbogen und dann am südlichen Rücken vorbei. Nun etwas bergab Richtung Kuhwildalm. Man passiert die Bamberger Hütte und zur Jagdhütte Roßwildalm. Weiter zum Nadernachjoch (2098). Nun nach links zum Kröndlhorn.

Es bietet sich an nun auch den Tristkopf (2359m) dranzuhängen, den man einfach ab dem Nadernachjoch erreichen kann.
normale Skitourenausrüstung
Letzte Änderung: 22.10.2010, 19:06Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3005 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Webcams

Kröndlhorn (2444m)

Gasthof Wegscheid - Bamberger Hütte - Nadernachjoch


Skitour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1320 hm

4.0 h

Karte