Wannaköpfle (2032m)

von Bartholomäberg

Vom Parkplatz neben der Kirche (1087 m) den Wiesenhang hinauf Richtung Waldrand, wo rechterhand sich neue Wiesenhänge öffnen. An ein paar Hütten vorbei unter einen Waldgürtel mit Übersichtstafel der Schneeschuh- und Skirouten. Rechts auf einer nur wenig ansteigenden Forststraße zum Fritzensee (1440 m) und über weitere Lichtungen links haltend auf einen zum Wannaköpfle ziehenden Rücken. Über diesen in den weiten Sattel zwischen Monteneu (1883 m) und Wannaköpfle, und weiter auf den nächstliegenden der drei Gipfel des Wannaköpfles. Hier ist auch der höchste Punkt erreicht. Bis P. 1692 (Jagdhütte" (Wegweiser) ist die Tour als Schneeschuhroute mit violetten Markierungspfählen versehen. Nach der Rückkehr vom Gipfel kann von dort aus den Markierungspfählen Richtung Rellseck (1487 m) gefolgt, und somit über eine hübsche Alternativroute nach Bartholomäberg zurückgekehrt werden.
Alpintaugliche Schneeschuhe, Lawinenrettungsausrüstung
Letzte Änderung: 26.02.2024, 21:45Alle Versionen vergleichenAufrufe: 191 mal angezeigt