Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Hohe Scheibe (2563m)

Von Pens aus

Zwischen Pens und Asten gibt es eine Bushaltestelle auf 1474m . Von dort gehtein Feldweg, der über die Talfer führt. Gleich hinter der Brücke nun links kurz auf die Loipe und nun rechts in den Wald. Kurz hinauf, vorbei an einer Hütte und dircht auf die Forststraße. Sie führt in einer großen Schleife mäßig steil hinauf. Bei der zweiten Kehre geht es über einen Bach. Nun ca. 200m weiter und bei der großen Waldschneiße, rechts hinauf. Weiter oberkommt man wieder auf die Forststraße, die wieder zurück zum Bach führt. Nun links hinauf und man kommt in ein kleines Tal. Der Gipfel ist nun sichtbar und über die offenen Hänge kann man kleine verschiedene Routen auswählen. Nun geht es zum Gipfelhang, der ziemlich steil und nicht ohne ist. Ich zog die Spur bis zum nördlichen Rand hinaus und ging nun an diesem Rand hoch. Abfahrt wie Aufstieg
Schitourenausrüstung
Letzte Änderung: 17.03.2024, 08:48Alle Versionen vergleichenAufrufe: 67 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Tabacco Blatt 40"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Hohe Scheibe (2563m)

Von Pens aus


Skitour

ZS -

1100 hm

4.0 h

Karte