Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Plattenspitz (3422m)

Vom Parkplatz Enzianhütte

Vom großen Parkplatz der Enzianhütte geht man ca. 100 m der Landesstrasse zurück und findet auf der linken Seite eine Auffahrt die zur Lyfialm führt. Diese ca. 200m bis zur Enzianalmhütte hinauf und sofort nach der Hütte links den Sommerweg durch den Wald. Der Waldabschnitt ist beschwerlich, steil und unfein zu gehen. Bald kommt man aber ober der Waldgrenze und zum offenen Pedertal. Dieses immer weiter, am Anfang fast eben, dann mit Hügel und leichten Mulden, folgen. Es geht in nordwestliche Richtung über schön gegliederte leichte Steilstufen und Mulden. Bald sieht man schon den Gipfelhang der nur mehr in nördlicher Richtung zu begehen ist. Abfahrt wie Aufstieg.
Schitourenausrüstung
Letzte Änderung: 29.03.2024, 08:01Alle Versionen vergleichenAufrufe: 127 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Tabacco Blatt 45"]

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Plattenspitz (3422m)

Vom Parkplatz Enzianhütte


Skitour

WS +

1370 hm

4.0 h

Karte