Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Blüemlisalphorn (3661m)

Nordwand

Von der Blümlisalphütte an der Wildi Frau vorbei hoch auf den Gletscher und durch de Sattel zwischen den beiden P. 3202. Dort kurze Abfahrt und dann östlich am Gletscherbruch vorbei in einem Bogen zum Einstieg gerade westlich einer prominenten Felsrippe. Nun über den Bergschrund und recht direkt hoch die Wand. Auf etwa 3350 m in die Wandmitte queren und weiter direkt hoch. Nun direkt hoch bis etwa 50 Hm unterhalb des Seracs und noch einmal nach Westen queren. Dann direkt hoch zum Grat. Dem Grat ein paar m folgen zum Gipfelkreuz.

Abfahrt wie Aufstiegsroute.
Skihochtourenausrüstung, 2 Eispickel, ggf. Material zum Sichern im Eis
Letzte Änderung: 26.05.2024, 15:54Alle Versionen vergleichenAufrufe: 260 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Blüemlisalphorn (3661m)

Nordwand


Skitour

SS +

880 hm

3.5 h

Karte