Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Fletschhorn (3985m)

Fletschhorn

Von den Weissmieshütten auf der rechten Seite des Baches dem Pistentrassee folgen, den Bach überqueren und zur Moräne weitergehen. Auf dieser über den höchsten Punkt und dann nach links absteigen. Den Steinmännern folgen, Richtung Mitte des ehemals Tälligletschers und den nördlichen Rand anpeilen. Möglichst im Flachen Terrain bleiben, um die gröberen Blöcke zu meiden.
In die nordwestlichte "Ecke" wo Steinmänner und Reflektoren den Weg hinauf in nördliche Richtung weisen. Auf die Steinmänner achten. Je weiter man steigt, desto eher wahrscheinlich, dass man auf isolierte Schneeresten stösst. Der Übergang zum Gletscher kann steil sein.
Auf dem Gletscher nach Norden queren bis auf die Schulter ca. 3840. Auf dem Grat hat es aktuell (2025) zwei kurze Felspassagen. Anschliessen über Firn zum Gipfel, wo am 10.8.2025 ein neues Gipfelkreuz steht. Errichtet vom Cevi Alpin. Alles Meterial wurde hinaufgetragen. Soli Deo Gloria.
Hochtourenausrüstung
Letzte Änderung: 11.08.2025, 17:02Alle Versionen vergleichenAufrufe: 354 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Andere Routen in der Umgebung

Fletschhorn (3985m)

Fletschhorn


Hochtour

WS

1250 hm

4.5 h

Karte