Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Widderfeld (2075m)

Tomlisweg / Stollenloch

Start in Eigenthal Talboden (Endstation Postauto), dann via Oberlauelen in den Heitertannliweg (Pilatus). Bei Punkt [koord-ch]661294|203130[koord-ch] Abzweigen in den alten Tomlisweg. Man kommt westlich vom Tomlishorn-Gipfel auf den breiten Grasgrat. Nun dem breiten Grasgrat (weiss-rot-weiss markiert) folgen Richtung Westen/Süd-Westen und beim Punkt [koord-ch]660226|202657[koord-ch] vom weiss-rot-weiss markierten Weg abzweigen Richtung Süden. Man folgt dort dem Fuss des Felsens (Wegspuren) ca. 400m - immer direkt am Fuss des Fels bleiben - und stösst dann auf das Stollenloch. Nun die rund 70 Treppenstufen hoch und man ist in der Südflanke des Widderfeld. Der Weg hoch auf das Widderfeld ist markiert mit entweder roten oder blauen Strichen.

Abstieg zum Beispiel via Felli / Bründlen wieder ins Eigenthal.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 11.12.2016, 18:15Alle Versionen vergleichenAufrufe: 6961 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Widderfeld (2075m)

Tomlisweg / Stollenloch


Wanderung

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte