Churfirsten (2306m)

Bahnhof Walenstadt - Walenstadterberg - Obersäss - Laubenegg - Weesen - Amdener Höhi - Starkenbach - Wildhaus - Schönenboden - Gams

Start in Walenstadt Bahnhof, nun geht es Richtung Walenstadterberg. Alles der Hauptstrasse folgen durch die schönen Rebberge, anfangs noch wenig Verkehr, jedoch zunehmend bis Schönegg wo es Parkplätze hat. Ab dort ruhige Tour mit wenig Wanderer. Weiter geht es nun auf einer Alpstrasse gemächlich leicht steigend hoch über dem Walensee entlang bis nach Schrina. Von dort weiter über Wanderwege bis Laubegg. Von Laubegg geht es nun steil runter bis zu dem höchsten Wasserfall in der Schweiz nach Serenbach-Vorderbetlis. Super Singletrails, ab und zu muss man mal absteigen,vor allem im oberen Teil, jedoch kein Problem. Im unteren Teil ab und zu Wanderer von Quinten her. Von Beetlis rollen wir nun am See entlang bis nach Weesen. Von dort geht es nochmals in die Beine. Fast 1000 Höhenmeter gilt es nochmals zu überwinden bis auf die Amdener Höhi. Von der Passhöhe führen uns nun schöne flowige Singletrails runter nach Starkenbach. Von Starkbach der Thur entlang bis Unterwasser. Wir wählen von dort an die Hauptstrasse bis Wildhaus, man kann auch ausweichen via Nebenstrasse über's Möösli, diese Variante ist jedoch mit Zusatzhöhenmeter verbunden. In Wildhaus fahren wir raus bis Schönenboden und via Alpstrassen und alte Römerwege bis nach Gams. Hier endet unsere Tour, wir holten das Auto später in Walenstadt ab. Achtung von Gams nach W'Stadt sind es nochmals 40km.
Letzte Änderung: 04.07.2011, 07:55Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3815 mal angezeigt

Churfirsten (2306m)

Bike