Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Rohnspitze (2495m)

Über den Südwestgrat

Wieder einmal geht die Reise in den schönen Ort Zug am Arlberg. Von hier starten wir mit den Bikes und allerhand Verpflegung im Gepäck das asphaltierte Mautsträßchen hinein zum Spullersee. Weiter geht’s auf der Schotterstraße die letzten 200 Höhenmeter zur Ravensburger Hütte. Hier verbringen wir die Nacht im Winterraum und fahren am nächsten Morgen wieder hinab zum See wo wir an der Staumauer ein Bikedepot machen. Weglos steigen wir zum breiten Rücken und diesen weiter über teilweise recht steile Grasstufen zum ausgesetzten, scharfen Grat. Zum Schluss noch nach Süden über ein paar Felsen zum schmalen Gipfel. Abstieg wie Aufstieg.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 29.10.2011, 18:26Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5839 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Webcams

Rohnspitze (2495m)

Über den Südwestgrat


Wanderung

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1150 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte