Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Säntis (2502m)

Von Wasserauen über Altenalp

Ich wanderte auf dem ansteigenden Strässchen von Wasserauen, 876m, zum Seealpsee, 1141 m und stieg von der dahinterliegenden Seealp auf steilem, zum Teil drahtseilversichertem Weg zur Altenalp, 1595 m. Von dort führte meine Wanderung weiter zum Lötzlialpsattel, 1900 m, und anschliessend zum Höchniederisattel, 2121 m, zwischen den Hängeten und dem Hühnerberg. Der Schlussanstieg zum Säntis führte über die Rossegg zum Blauschnee, zum Girensattel und über die Himmelsleiter zum Gipfel.
Meinen Abstieg wählte ich über die Meglisalp, 1517 m, zum Seealpsee und von dort zurück nach Wasserauen.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 20.11.2011, 06:04Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5266 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Säntis (2502m)

Von Wasserauen über Altenalp


Wanderung

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1650 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte