Schnebelhorn (1292m)

Von W über den Warten

Von Steg (690m) im Tösstal wandert man der Töss entlang über Orüti und Bleichi zum kleinen Gehöft Chleger (731m). Dort beginnt der steile Gratweg zur Stralegg (1054m); im unteren Teil führt er durch Wald, weiter oben über Weiden. Kurz vor der Stralegg erreicht man ein Fahrsträsschen das man überquert und weiter den nun nicht mehr markierten Pfadspuren entlang dem Gratrücken folgt. So erreicht man in 20 Minuten vom Strässchen den kaum begangenen Wald-Gipfel des Warten (1203m). Vom Warten wendet man sich gegen SSO und folgt dem Grat weiter. Nach einer kleinen Scharte erreicht man so den Gratbuckel Hinter Warten (1196m). Weiter geht es dem Grat entlang bis man das Bergrestaurant Tierhag (1140m) erreicht. Ab Tierhag folgt man dem Wanderweg über den Gipfelhang aufs Schnebelhorn (1291,9m).
Bei Nässe zum Teil rutschige Stelen, besonders zwischen Stralegg und Hinter Warten!
Letzte Änderung: 04.02.2008, 21:38Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3322 mal angezeigt