Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Schwarzhorn (2928m)

Oberjoch-Widderfeldgrätli-Häxeseeli-Grossi Chrinna-SW Flanke

Von der Bergstation des First-Oberjoch Sessellifts hinauf auf das Widderfeldgrätli 2632m. Über das sehr ausgesetzte Gratstück (oder bei guten Verhältnissen in der Südflanke) in eine Gratsenke. Nun auf auf der N-Seite zuerst ca. 50m hinab und Traverse nach NE ins Hiendertelli, resp. Hinterbirg. In Richtung Wart aufsteigen (Aufstieg bisher wie in Richtung Wilgärst) bis auf die Höhe der Grossen Chrinna und steil in diese hinauf. Kurzer Abstieg (je nach Schnee sehr steil) und hinüber in die SW-Flanke und über diese oder später über S-Grat zum Gipfel.

Im allgemeinen ist die Route nicht kürzer als vom First-Schiltlift, ist aber sehr abwechslungsreich.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 16.03.2014, 06:08Alle Versionen vergleichenAufrufe: 8520 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Schwarzhorn (2928m)

Oberjoch-Widderfeldgrätli-Häxeseeli-Grossi Chrinna-SW Flanke


Skitour

ZS +

650 hm

2.5 h

Karte