Menu öffnen Profil öffnen

Fluebrig

2092m

Gipfel
Fluebrig
2092 m
CH - Zentralschweiz
709747 | 213299
47:3:42:N | 8:53:0:E
47.0617 | 8.88333
Markanter Berg (eigentlich ein kleines Massiv) am Ende des Sihlsees. Er besteht aus vier Gipfeln, dem Diethelm 2092m, dem Turner 2069m, dem Wändlispitz 1971m und dem unbenannten nordost Gipfel 2018m.
Allerdings wird vorallem der Diethelm oft begangen. Ein gekennzeichneter Wanderweg führt von der Fläschlihöhe im Norden, knapp am Diethelm vorbei nach Studen im Osten. Von Studen her bildet er auch die Normalroute auf den Diethelm, welchen man vom hoechsten Punkt des Wanderweges aus über eine mit einer Leiter und Ketten gesicherte Felsstufe und einem schönen, allerdings leicht ausgesetzen Gipfelgrat erreicht.

Routenbeschreibungen sind unter den jeweiligen Einzelgipfeln erfasst (z.B. Diethelm)
Letzte Änderung: 07.03.2012, 16:52Alle Versionen vergleichenAufrufe: 77774 mal angezeigt

Karte