Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 21.06.2015

Fluebrig (2092m): vom Sihltal (Westseite)

Wanderung
1 Person
Hauptziel erreicht
Oft leicher Regen, neblig, windig und kühl. Der Aufstieg vom Ochsenbodenn war ganz OK. Die Ketten am Grat waren recht kalt. Der Gipfel war in Nebel eingehüllt, nur kurz gab es einmal eine Aufhellung mit Sicht zum Sihl- und Wägitalersee.
Abstieg über Alp Fluebrig auf der Nordseite und Rückkehr zum Ochsenboden via Fläschlihöchi. Rund um die Alp Fluebrig war der Weg mit erdigem Grund sehr rutschig. Im Wald bei Wisstannen hat der Zivilschutz etliche Stege mit Holzstämmen errichtet - das hilft gegen den sumpfigen Untergrund, nur bei Nässe sind sie seeehr rutschig. Auch ich bin auf dem Hosenboden gelandet.
Schöne Tour in der Nähe. Es sollte jedoch einigermassen trocken sein.
Bilder zur Tour nun bei www.peterhuber.ch
Heute war es eine Rekognoszierungs- und Trainingstour.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 22.06.2015, 21:10Aufrufe: 2716 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Fluebrig (2092m)

vom Sihltal (Westseite)

Alle Routendetails ansehen

Wanderung

T 4

1200 hm

6.0 h

Karte