TourenFührer - Route

Gipfel: Spitzhorli, 2737 m

Waschbär

Route: Simplonpass via Blatte und Üsseri Nanzlicke aufs Spitzhorli, Rückweg via Hopsche auf den Simplonpass

Simplonpass via Blatte und Üsseri Nanzlicke aufs Spitzhorli, Rückweg via Hopsche auf den Simplonpass
Schneeschuhtour
740 m
4.5 Stunden
Ab Simplonpass nach Blatte und bis Pkt.2160: Verzweigung zweier Bachläufe, von denen der südlichere nach W abbiegt. Zwischen diesen zwei Bachläufen führt ein Rücken nach oben, dem wir folgen bis Pkt.2284. Von dort weiter bis in die Ebene südlich des Undren Rossusees und via Üsseri Nanzlicke aufs Spitzhorli. Rückweg bis Pkt.2284 gleich, dann ungefähr dem Sommerwanderweg folgen bis zum Wegweiser, der die Wegkreuzung aufs Gälmji anzeigt. Nun dem Verlauf des Sommerwanderweges bis Hopsche folgen und von dort zurück auf den Simplonpass.
ÖV-Zeiten von www.arrlee.ch
Füge dieser Route (Simplonpass via Blatte und Üsseri Nanzlicke aufs Spitzhorli, Rückweg via Hopsche auf den Simplonpass) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 10.03.2013
3497 mal angezeigt

Verhältnisse