TourenFührer - Route

Gipfel: Strahlhorn, 4190 m

FilipW

Route: Nordostwand (Bielefeldtroute)

Nordostwand (Bielefeldtroute)
Nordwände
1150 m
4.0 Stunden
Insgesamt ist man von der Britanniahütte etwa 3,5 bis 5 Std unterwegs. Die Wand selber ist kurz aber lohnend! Mit einer Neigung von max 50° sehr gut vergleichbar mit Allalinhorn N-Wand/Grat.
ROUTE: Man folgt zuerst die Normalroute bis man der Felsinsel (3451m) Nördlich vorbeikommt. Etwa am 3250m verlässt man die Normalroute und geht Richtung Süden. Dann entweder n kleiner Abstecher übers Fluchthorn oder man geht direkt auf der Fluchtpass (3724m). Von dort nach Südwesten, 3872m & 3898m. Von dort steilt es sich langsam auf bis man der Bergschrund erreicht. Auf geeigneter Stelle diese überschreiten und die Wand direkt hoch.
Drei Eisschrauben und ein zweites Eisgerät. Gletscherausrüstung
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
Ergänze diese Route (Nordostwand (Bielefeldtroute)) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Nordostwand (Bielefeldtroute)) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 3 vom 03.07.2013
Versionen vergleichen
7842 mal angezeigt
FilipW

Verhältnisse