Eldorado Grimselpass (1960m)

Motörhead

Der markanten Risslinie bis zur 7. Seillänge folgen, dabei sind kurze plattige Stellen und in der zweiten SL ein steiler Piazriss zu meistern. In der 8. SL rechts hoch zu Bohrhaken (Schlüsselstelle) und weiter über Platten und Risse bis zum Ausstieg. Der Abstieg erfolgt ostwärts entlang der Felsplatten über Steigspuren wobei es nach dem ersten Drittel zwei Möglichkeiten gibt: leicht links in eine Rinne abklettern oder rechts davon 25 Meter abseilen. Weiter den Pfadspuren folgen, und eine kurze Stelle abklettern ca. 2b.
Cams 0.3 - 2, 1 Set Keile
Ab Grimsel Hospitz folgt man dem Lauteraar Hüttenweg bis kurz vor die gut sichtbare Wand. Bei einem Bach und Wegspuren von rechts lohnt sich das Rucksackdepot. Kurz darauf wird der Hüttenweg nach rechts verlassen. Der Einstieg zur Motörhead befindet sich im linken Wandteil, unter einer markanten Verschneidungslinie, welcher die Route über weite Strecken folgt. Die Einstiege sind angeschrieben.
Letzte Änderung: 14.09.2015, 10:55Alle Versionen vergleichenAufrufe: 45478 mal angezeigt