Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 06.08.2015

Eldorado Grimselpass (1960m): Motörhead

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
Sehr gut und dank den gelegentlichen Wolken auch temperaturmässig wunderbar. Trotzdem genug Flüssigkeit mitnehmen.
Bei dieser Wärme keine Morgennässe also optimal.
Unterwegs mit Adrian zu einem Eldorado-Zweitäger. Zum Übernachten haben wir uns das Biwak gekrallt. Als Nachmittagstour und Einstieg in die Granit-Rutscherei ideal.
Die Seilschaft vor uns hat einen Keil in der 3. und 5. Seillänge liegen gelassen. In Absprache mit euch, haben wir ihn mitgenommen. Der zweite ist wohl ab dem Gurt gefallen, er lag im Grasriss.
Verhältnis Bilder
Letzte Änderung: 07.08.2015, 22:04Aufrufe: 2722 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Lawinenprognose

Webcams

Eldorado Grimselpass (1960m)

Motörhead

Alle Routendetails ansehen

Klettertour

6b

700 hm

9.0 h

Karte