TourenFührer - Route

Gipfel: Britanniahütte SAC, 3030 m

Hänse

Route: Von Saas Almagell

Von Saas Almagell
Alpine Wanderung
6.0 Stunden
Von Saas Almagell beim Ausgleihsbecken "Zmeiggern", Parkplatz, von dort den wenigen Markierungen folgend Richtung Südwesten über die steilen Grashänge "Chessjen" bis unter den Egginer, nun flacher über mehrere Geländestufen zur bereits sichtbaren Hütte. Abstieg über den neuen Gletschertrail wie folgt: Von der Hütte nach SW absteigen auf den Hohlaubgletscher, Diesen überqueren, dann weiter über Geröll, den blau-weissen Markierungen folgen zum Allalingletscher. Diesen ebenfalls überqueren und weiter zum Schwarzberchopf. Von diesem den rot-weißen Markierungen folgend zum Mattmarkstausee absteigen. Von diesem mit ÖV oder zu Fuß zurück zum Ausgangspunkt.
Ergänze diese Route (Von Saas Almagell) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Von Saas Almagell) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 14.09.2014
2583 mal angezeigt

Verhältnisse