Gipfel: Pilatus / Esel, 2118 m

Jan Nagelisen

Route: Ab Brunni via Alp Gschwänd und Nauen zum Kulm

Ab Brunni via Alp Gschwänd und Nauen zum Kulm
Vom Brunni dem Sommerweg folgend zum Alp Gschwänd. Weiter zu Pt. 1334 und durch das Couloir südwestlich davon nach Treichen. Nun steile Traverse nach Westen um den Nauen zu erreichen. Dem Sommerweg folgend über Klimsen bis zum Felsenweg beim Kulm. Nun je nach Schneelage entweder entlang der Galerien zum Hotel oder durch die Treppe im Felsloch zum Oberhaupt.

Die Tour darf nur bei absolut sicheren Lawinenverhältnissen angegangen werden, da das Gelände vielerorts sehr steil und ausgesetzt ist und bereits eine kleine Lawine zu einem Absturz führen kann.
PRINT- ODER ONLINE-PUBLIKATIONEN ZU DIESER ROUTE (AUSWAHL)
Rother Skitourenführer Zentralschweiz (2. Auflage 2014)

Ergänze diese Route (Ab Brunni via Alp Gschwänd und Nauen zum Kulm) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Ab Brunni via Alp Gschwänd und Nauen zum Kulm) deine eigenen Fotos hinzu.