Menu öffnen Profil öffnen
SkitourSehr guter Eintrag
1 Person
max. 5 Personen
auf gleicher Route
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Pulver
Gleich wie Lawinenbulletin wahrgenommen
Gute Bedingungen, wenn auch etwas wenig Schnee. Aufstieg durch Chulmchrachen und Esel Ostwand. Trockener Trittschnee im Couloir, tw ausgeblasen. Kein Hartschnee oder Eis auf der ganzen Route. Traversen haben griffigen, festen Schnee, super einfach. Ostausstieg gemacht. Esel Ostwand grossteils trocken.
Abfahrt zur Klimsenkapelle in einer Rinne, die wechselnd zwischen hart und Pulverschnee. Nauen super Pulverschnee, nur leicht windgedeckelt. War noch keine Spur zu sehen. Abfahrt über Alpgschwänd feiner Pulver, aber keine Unterlage.
Steilwandbefahrung wäre jetzt gut möglich gewesen.
Wenn die stabile Hochdruckphase jetzt vorbei ist, dann dauert es wieder länger, bis es wieder so gut geht.
Heute war noch ein zweiter Sologänger unterwegs. Es hatte aber schon eine gute Spur, vor allem im oberen Teil.
Verhältnis Bilder
Persönliche Bilder
Letzte Änderung: 27.01.2022, 16:18Aufrufe: 2462 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Pilatus (2118m)

Ab Brunni via Alp Gschwänd und Nauen zum Kulm

Karte