TourenFührer - Route

Gipfel: Bergseeschijen, 2815 m

Urner9

Route: Via Andrea

Via Andrea
Klettertour
Von Göschenen auf der Strasse zum Hotel Dammagletscher, dort auf kostenpflichtigen Parkplätzen parkieren und zu Fuss auf gutem Bergweg(T2) zur Bergseehütte. Von dort in einer halben Stunde zum Einstieg
Die Via Andrea ist die erste Route rechts vom Südgrat, sie ist unten noch schwach blau angeschrieben. Dann in 6 Seillängen bis zum Südgrat. Die erste Seillänge ist etwas einfacher, die folgenden sind alle so um den Bereich 5a, diesen Schwierigkeitsgrad sollte man auch wirklich drauf haben da die Hakenabstände durchaus auch mal weiter sind. Hin und wieder können Friends und Keile gelegt werden. Die Stände sind alle vorhanden und in dieser Route zum Abseilen eingerichtet.
PRINT- ODER ONLINE-PUBLIKATIONEN ZU DIESER ROUTE (AUSWAHL)
Filidor Schweiz plaisir OST (2015)
 
Ergänze diese Route (Via Andrea) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Via Andrea) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 05.06.2015
4698 mal angezeigt
Urner9

Verhältnisse