TourenFührer - Route

Gipfel: Karlesspitze, 3462 m

Walter Rass

Route: Von Pfossental

Von Pfossental
Berg-/Hochtour (Sommer)
1800 m
6.0 Stunden
Von Vorderkaser im Pfossental, ein Seitental des Schnalstales führt ein Forstweg hinein bis zu den Eishöfen. Kurz davor geht es in nördliche Richtung über einen Graben hinauf. Auf diesen orogr. links haltend über eine kleinere Moräne. Vorbei bei einem riesigen Stein und nun weiter nach oben. Nun rechts haltend hiaus zu einem Grat. Dieser entpuppt sich als äußerst schuppig. Immer wieder muß man die Felsen nach links queren und gelangt dann schließlich zum großen Grat bzw. Bergrücken. Nun immer diesen folgen , vorbei an zwei großen Steinmänner auf 2981m. Nun immer weiter den Grat bis zu Vorgipfeln folgend. Abstieg wie Aufstieg
Ergänze diese Route (Von Pfossental) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Von Pfossental) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 13.12.2015
2070 mal angezeigt
Walter Rass

Verhältnisse