Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Chilchlispitzen (2552m)

Atlantis

Im Kletterführer (Panico bzw. Vital Eggenberger) sind unseres Erachtens die Stände nicht ganz genau eingezeichnet. In der ersten schweren Länge (VII-, erfordert ein wenig Vorstiegsmoral)die beiden (Stand?-)Haken einfach als Zwischensicherung einhängen, weiter um die Dachkante (nicht sehr schwer) und einige Meter oberhalb Stand an Klemmblock in einer kleinen Höhle, alte moosige Schlinge, die man verstärken sollte. Nächste Länge ca. 25 Meter; Stand an kleiner, aber guter Sanduhr mit Schlinge. Dann einfacher.

Die Route weist keine Bohrhaken und nur wenige Normalhaken auf. Doch kann man mit Camalots recht gut absichern. Die Felsqualität ist exzellent. Die Hauptschwierigkeiten liegen auf ca. 50 Metern.
Bitte Ergänzen
Wie beim Komet; man kann aber auch weiter links einsteigen über Haldejohli.
Letzte Änderung: 21.12.2015, 14:54Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1422 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Chilchlispitzen (2552m)

Atlantis


Klettertour

6a+

300 hm

5.0 h

Karte