TourenFührer - Route

Gipfel: Glockturm, 3355 m

Thomas Schmitt

Route: via Krummgampental

via Krummgampental
Skitour / Snowboardtour
950 m
3.0 Stunden
Vom Parkplatz „Krummgampental“ geht man in westlicher Richtung taleinwärts und zunächst längere Zeit flach oder leicht ansteigend im Talgrund dahin. Bis gut 2800m hält man dabei noch direkt auf den Glockturm zu. Nach einer kurzen Steilstufe bei etwa 2800m wendet man sich im welligen Gelände nun aber deutlich Richtung Nordnordwesten (evtl. sogar kurz Nord). Über eine nach links hinaufziehende rampenartige Mulde unter dem Habicht (3094m) steigt man in zunehmender Steilheit in die Einsattelung zwischen Habicht und dem vom Glockturm in südöstlicher Richtung herabziehenden Rücken hinauf. Von der Einsattelung linkshaltend oberhalb des Rifflferners hinauf und zum Ansatz des steilen Nordostrückens des Glockturm. Hier Skidepot. Zu Fuß steil die letzten Höhenmeter bergan und über einen sehr kurzen und etwas ausgesetzten waagrechten Grat zum Gipfelkreuz.
Ergänze diese Route (via Krummgampental) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (via Krummgampental) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 2 vom 29.02.2016
Versionen vergleichen
2911 mal angezeigt
Chri BGL, Thomas Schmitt

Verhältnisse