Gipfel: Klein Furkahorn / Chli Furkahorn, 3026 m

jodu

Route: Süd-West Grat

Süd-West Grat
Von Hotel Belvedere oder am kleinen Parkplatz der Militärstrasse aus auf Wanderwege zum Punkt 2501 des SW-Grates
Der erste Teil ist eher ein Geröllrücken. Teilweise sind Trittspuren erkennbar. Auch später noch mehrere einfachere Passagen.
Ab ca. 2800 kann man mehr oder weniger am Grat entlang, wobei auch einige Stellen mehrheitlich links umgangen werden können.
Ein erster Turm hat auch zwei Haken (dieser Turm könnte auch umgangen werden).
Später sind auch alte rote Striche noch erkennbar.
Vor dem Schlussgrat geht es noch hinunter in eine Schneise.
Eine Abseilstelle ist vorhanden. Wir waren froh, dass wir ein 50 m Seil dabei hatten.
Zeitbedarf gemäss Auswahlführer: 2.5 h (sind sportlich oder je nach Routenwahl).

Abstieg über West-Grat oder je nach Schnee auch weglos direkt zurück.
PRINT- ODER ONLINE-PUBLIKATIONEN ZU DIESER ROUTE (AUSWAHL)
Filidor Schweiz plaisir OST (2015)

Ergänze diese Route (Süd-West Grat) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Süd-West Grat) deine eigenen Fotos hinzu.