Rousalper Chulm (2400m)

Fliegender Akku

Eindrückliche Kletterei in bestem Klausenkalk. Vom Einstieg im Graben immer den BH folgend hoch, leicht linkshaltend zu erstem Stand. Grosse Verschneidung weiter und Stand etwas links unter grossem Dach. Nach rechts darüber hoch , weiter dann rechtshaltend zu Stand unter Grasband. èber das Grasband und direkt weiterklettern (Kein Bh am Einstieg) in nicht ganz zuverläsigem Fels zu Stand. In Linksbogen weiter hoch auf weiteres Grasband und Stand an Felskopf oder an einem Bh im Queerungsband. Exponierte Querung (2Bh) zu Stand vor Gipfelturm. Zwei tolle Längen hoch zu Routenbuch. Abschlusslänge so so la la.

Die ganze Route ist gesichert mit goldenen Fixe Plättli und dazwischen auch mal ein Irniger- oder anderes Fabrikat.
Alle Stände wo nötig mit Ketten versehen.
Vom Mettener Butzli hoch nach echts zu den Lawinenverbauungen. Unmittelbar nach dem Queren des ersten Grabens direkt hoch und in leichter Kletterei in die Runse. Darin noch etwa 40Meter hoch bis an der rechten Seitenwand ein Bohrhaken der Beginn der Route markiert (Fixe mit Maillot)
Letzte Änderung: 25.09.2016, 22:00Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3540 mal angezeigt