Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Grosser Mythen (1899m)

Adlerspitz - Zappie

Parkieren kann man im an der Waldstrasse beim Mythenbad. Danach Richtung Holzegg gehen und ca. auf der Höhe 1120m links zu einer kleinen Alphütte halten. Daran vorbei gehen und erst rechts am Felsband entlang gehen und dann link überhalb dem Felsband im Wäldchen hoch gehen. Zu Oberst beim Wald dann immer links Richtung des Markanten Einstiegs vom Adlerspitz halten. Von da an fünf Seillängen bis zum Adlerspitz. Von da an kurz abseilen und dann immer horizontal Richtung Norden bis zum Einstieg bei den Tannenbäumen gehen. Die Route Zappie ist sehr gut abgesichert aber auch sehr anspruchsvoll. Beim Ausstieg sind wir dann noch über die nördliche Route auf den Gipfel gegangen.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 08.05.2018, 11:28Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4100 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams

Grosser Mythen (1899m)

Adlerspitz - Zappie


ohne Routentyp

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

7.0 h

Karte