TourenFührer - Route

Gipfel: Chli Glatten, 2343 m

Daniel Luthiger

Route: Kopflos

Kopflos
Klettertour
200 m
Ab Alp in einer halben Stunde zum Einstieg.
Die Route Kopflos wurde scheinbar im 2014 von Geisser/Fenn erstbegangen. Der Einstieg befindet sich ca. 100m recht von der Route Swiss Lady, ist angeschrieben und bei einem alten Bohrhaken. Wahrscheinlich wurde die Route früher schon begangen, aber mit teilweise anderem Routenverlauf. Es steckten immer mal wieder alte Schlag- und Bohrhaken links und rechts des heutigen Routenverlaufes. Die Route folgt in sechs Seillängen immer den neuen Bohrhaken. die ersten zwei Längen gehen ziemlich gerade hoch, in der dritten folgt ein markanter Quergang nach rechts und dann gerade hoch zum Stand. Die ersten vier Stände sind nicht zum Abseilen eingerichtet, da der Abstieg über eine separate Abseilpiste rechts der Route in 4 x 50m erfolgt.
PRINT- ODER ONLINE-PUBLIKATIONEN ZU DIESER ROUTE (AUSWAHL)
Filidor extrem OST (2013)
Filidor Schweiz plaisir OST (2015)
 
Ergänze diese Route (Kopflos) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Kopflos) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 26.07.2018
1873 mal angezeigt
Daniel Luthiger

Verhältnisse