Menu öffnen Profil öffnen

Verhältnisse vom 26.07.2018

Chli Glatten (2343m): Kopflos

Klettertour
2 Personen
Hauptziel erreicht
ausgezeichnet
Heute erwarteten wir sehr warme Temperaturen, ich bin aber die ganze Zeit im Pullover geklettert, die Bise ermöglichte ein angenehmes Klettern. Im ganzen Gebiet waren wir die einzigen Kletterer.. Die Route ist schön mit ganz tollen Passagen, aber auch immer mal wieder ein paar splittrigen Stellen. Absicherung grundsätzlich gut, vor allem in den beiden schwierigsten Längen. In den 6a-Längen hat es aber ein paar "blöde" Runouts. In der letzten Länge muss man vom Stand weg 7m zu einem Schlaghaken klettern über diesen weg bis zum ersten Bohri! Wenn man davor abtaucht, dann kommt es nicht gut, zumal der Fels dort nicht über jeden Zweifel erhaben ist und etwas legen kann man auch nicht.. Dies müsste nicht sein! Abseilpiste top eingerichtet.
Material 12 Expressen und 2-3 kleinere/mittlere Friends zum Nachbessern. Gerade noch vor den ersten Regentropfen zum Bier in Urigen ;-)
Letzte Änderung: 26.07.2018, 18:37Aufrufe: 1605 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Chli Glatten (2343m)

Kopflos

Karte