Belchen (1414m)

Große Runde ab Münstertal-Rotenbuck

Vom Parkplatz an der Straße in Rotenbuch am Landhaus Langeck vorbei immer nach oben (Markierung blaue Raute) auf schönen Pfaden bis zum Hohkelchsattel (1245 m)
Am Hohkelchsattel nach rechts unten (Westweg, rote Raute) bis ein Weg nach links zum Heideckfelsen abzweigt. Nun immer links halten auf Wirtschaftsweg bis zum Waldanfang (Böllener Eck), hier nach links oben Richtung Belchenhaus / Belchen
Am Belchenhaus rechts herum (Richtung Seilbahn) über den Belchen-Rundweg zum Belchengipfel, retour zum Rundweg und am Abzweig des Westwegs scharf rechts nach unten zurück zum Hohkelchsattel
Von Hohkelchsattel auf dem Aufstiegsweg zurück bis zum Abzweig Schaubergwerk, hier nach rechts weg und den Weg (gelbe Raute) bis nach Kaltwasser folgen
In Kaltwasser rechts Richtung Schaubergwerk, danach wieder links Richtung Münstertal
Zurück in Kaltwasser geht es nach einem Hof deutlich sichtbar aber an der Straße nicht markiert zurück Richtung Langeck und zum Parkplatz
Letzte Änderung: 26.08.2018, 16:39Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1681 mal angezeigt

["Topographische Karte 1:25000 8114 Feldberg LVA Baden-W\u00fcrttemberg; LGL W 258: Titisee-Neustadt, M: 1: 25000; Top Trails 395: Westweg Schwarzwald, M: 1:50000; www.hochschwarzwald.de: Winterwanderwege u. Loipen im Hochschwarzwald, M: 1:35000."]